Post- und Grusskarten

Bis 2020 bastelte ich jede meiner Grusskarten einzeln von Hand. Seit 2021 lasse ich meine Zeichnungen auf Karten drucken. Phasenweise gibt es diese Post- und Grusskarten bei mir zu kaufen.

2023

CUPCAKE HAPPY BIRTHDAY

 

Obwohl sich die meisten Postkarten meiner Briefmarken-Kollektion durchaus zur Geburtstagspost eignen, fehlte mir irgendwie eine "richtige" Geburtskarte. Inspiriert von der Lieblingstorte meines Mannes entstand dieses Cupcake Motiv.

 

Die Schrift ist übrigens ebenfalls von mir gestaltet. Ich habe gelernt eigene Fonts herzustellen, was mir sehr viel Spass macht und einen weiteren Aspekt meiner Kreativarbeit ausmacht.

◀︎ klicke auf das Bild um es zu vergrössern



bisherige Kollektionen

2022

BRIEFMARKEN-KOLLEKTION

Im September 2022 kam die von mir illustrierte Briefmarke auf den Markt. Zu diesem Anlass wollte ich eine neue Postkartenkollektion gestalten.

Die Postkarten sind absichtlich ohne Text, damit sie für die unterschiedlichsten Anlässe versendet werden können. Die Rückseite ist blank (mit einem kleinen Logo drauf).

 



 

 

WEIHNACHTSKARTEN

Anlässlich der Veröffentlichung meiner Briefmarke im September 2022 habe ich meine Weihnachtskarte im Postkartenstil gestaltet.

 

Das Sujet ist dieses mal viel schlichter als im Jahr zuvor. Hier lag der Fokus ganz simpel auf dem Licht.


2021

 

 

 

OSTERKARTEN

 

Im Frühling 21 habe ich zum ersten Mal Postkarten mit einem selbstgezeichneten Motiv drucken lassen. 

Es hat mir schon immer viel Freude bereitet, persönliche Post zu verschicken. Lange hatte ich jede einzelne Karte von Hand gebastelt, aber sein Anfang 2021 habe ich das Zeichnen für mich wiederentdeckt. Weil ich noch immer keine Karten im Laden kaufen mag, kam mir die Idee, eigene Motive drucken zu lassen. 

 

 

 

 

 

 

 

HERBSTKARTEN

 

 

Bevor ich mit der Weihnachtskarten-Produktion begann, wollte ich noch einen weiteren Druck-Anbieter testen. 

 

Aus diesem Vorhaben entstanden diese einfachen aber farbenfrohen Herbstkarten. Text habe ich absichtlich keinen angefügt, damit ich die Karten für ganz verschiedene Anlässe nutzen kann.

 

Die Rückseite hat lediglich mein Logo unten links drauf und ist sonst blank.

 

 

 

WEIHNACHTSKARTEN

 

Für die Weihnachtskarte 2021 wollte ich einwenig "Gemütlichkeit versenden".

Für den einen ist das eine Tasse Kaffee oder Tee mit einem selbstgebackenen Keks. Für den andern vielleicht ein gutes Buch oder ein paar schöne Momente mit dem Haustier. Es kann auch ein gutes Gespräch auf dem Sofa sein oder etwas Kreatives zu gestalten. Auch die Weihnachtsbeleuchtung kann zur Gemütlichkeit beitragen...

 

Was auch immer Gemütlichkeit für die EmpfängerInnen sein mag, ich hoffe, dass ihre Weihnachtstage etwas davon hatten und auch das neue Jahr immer wieder gemütliche Momente mit sich bringt.