Häkeln

Ich weiss nicht warum, aber Häkeln stand seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste. Also hab ich mich dann einfach mal mit etwas Wolle und einer Häkelnadel hingesetzt und nach einer Anleitung ein kleines Herz gehäkelt. Schnell war klar, Häkeln macht so viel Spass und ist herrlich entspannend. 

 

Eines meiner ersten Projekte war ein kleines Täschchen für meine Kopfhörer, damit sie nicht so wirr in der Handtasche rumfliegen. Diese Idee fanden zwei Familienmitglieder so gut, dass ich für sie sehr gerne noch zwei weitere herstellte. Dekorative Sachen gestalte ich gerne, aber wenn sie auch noch praktisch sind, dann find ich sie gleich noch toller. So war das auch mit dem Kaktus. Ich bewahre im Glas darunter meine Nähklammern auf. 

 

Natürlich blieb es nicht bei einer einzigen Häkelnadel. Ein schönes, buntes Nadel-Set zog bei mir ein. Aber die dazugehörige Aufbewahrung war sehr unpraktisch und so kam mir die Idee, mir (ganz ohne Anleitung) meine eigene Aufbewahrung zu häkeln.

 

Unterdessen sind einige handgemachte Geschenke, etwas Deko und praktische Gegenstände entstanden. Ganz besonders angetan hat es mir das Häkeln mit Textilgarn. Die Nadel dazu ist ziemlich gross und das Garn muss man sich wie Streifen aus T-Shirt-Stoff vorstellen. Es ist  zwar ein  kleiner grosser Kraftaufwand damit verbunden, aber daraus lassen sich wunderbar Körbe gestalten, die, wie ich finde, sich sehr gut als Geschenk eigenen.