April 5, 2016

Thinking of you * SG Challenge Nr. 48 * Farbenmix

Eine Farbvorgabe ist die neue Aufgabe der aktuellen Stempelgarten Challenge. Ich finde die Kombi rosa-pink mit grün richtig schön und lade dich herzlich ein, ebenfalls mit diesen Farben etwas zu gestalten. Es gibt sogar einen farblich passenden Gewinn dazu! :-) Reiche einfach dein Werk bis am 30. April hier ein -> Stempelgarten Challenge Blog 


Diese Karte ist wie eine Shaker-Karte gemacht, nur halt ohne Inhalt zum schütteln. Ich wollte lediglich ein Fenster andeuten und das "Schütteln" hat für mich nicht in die ruhige Szene gepasst :-)



Diese Farben dienen bei der Challenge als Inspiration. Man muss nicht alle Farben benutzen (das Braun habe ich z.B. weggelassen), aber man sollte das Farbschema erkennen können.




In der Nahaufnahme kann man sehen, dass die Katze mit einem speziellen Papier "eingefärbt" ist. Das graue Papier hat eine Art Struktur aus winzigen Schnipseln drin, die das Ganze wie Fell aussehen lassen. Leider ist mir nicht bekannt, woher dieses Papier ist, denn ich habe nur ein Reststück davon vor vielen, vielen Jahren von einer Bekannten bekommen.



Material / supplies
Stempel / stamps
* "I knead you" My Favorite Things
* "Penguin in Paradise" and "Ewe are the best" My favorite Things (für den Text/sentiment)
Stanzen / dies
* "Rectangle Peek-a-Boo Window" My Favorite Things
* "Inside & Out Stitched Oval STAX" My Favorite Things
* "Fluttering Hearts" My Favorite Thing
* "Dotted Borders" Avery Elle
Andrese / other ones
* Versafine Onyx Blak Ink
* Folie
* pinkes, rosanes und grünes Papier (Reststücke)




Gewinne mit etwas Glück dieses fröhliche Geschenkpaket im Wert von CHF 20.- :-)











Liebe Grüsse und einen farbenfrohen Tag :-)
Frau Vögeli



6 comments:

  1. Superschöne Karte...wie hebst du deine Stempel auf...bei mir herrscht da ein Heidenchaos.
    Annette

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Annette, vielen Dank! Meine Stempel hebe ich zur Zeit auf zwei verschiedene Arten auf. Die älteren sind in CD-Hüllen gelagert und nach Themen sortiert. Die neueren habe ich in so kleinen Schubladen-Behältern und nach Hersteller aufgeteilt. Wenn du Fotos sehen möchtest, dann schicke mir doch eine Mail auf frauvoegeli@bluewin.ch Liebe Grüsse, Nicole

      Delete
  2. Fantastic card! The sweet scene you've created here is pure delight!! You've really used this color palette perfectly; the greens and pinks with that little gray kitty is beautiful. Love this card!! Bev

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you so much, Bev. Sometimes a card just kind of happens and I really like how this one turned out.

      Delete
  3. Das ist so eine tolle Karte! Ich muss sie immer wieder und wieder anschauen. :-) Mir ist zuerst gar nicht aufgefallen, dass die Katze auf speziellem Papier gestempelt wurde, aber das schaut auch echt toll aus... wie echtes Fell. ;-)
    Liebe Grüsse
    Anja

    ReplyDelete

Hi there... Thank you so much for leaving a comment or question. I am so happy you are visiting my blog!

Please notice that it may take a bit until your comment will be published. I do this manually after reading them. Thank you for your understanding.