January 4, 2016

Fräulein Wunderbar - Kartenserie Teil 1 - Katzen

Im Dezember habe ich die erste Karte mit diesem Stempelset gemacht. Ich hatte so viel Spass dabei die kleine Katze zu kolorieren, Tapeten auszusuchen und passende Texte zu finden, dass ich danach noch jede Menge Karten hergestellt hab und ein Ende ist noch nicht in Sicht ;-) Diese Katzen-Karten sind der erste Teil einer Serie.

Hier geht es zu Teil 2 -> HundeTeil 3 -> Schneemänner und Teil 4 -> Sonne



Bei der ersten Karte war ich noch etwas verhalten mit dem kolorieren. Ich habe darin noch nicht so viel Übung... Bei der zweiten Karte wollte ich eine getigerte Katze versuchen und hatte dabei einwenig "Juli", die Katze meiner Schwester, vor Augen. Bei der dritten Katze dachte ich an "Jimmy", die Katze meines Papas aus seiner Jugend.



Mit Muster-Papier habe ich schon länger nicht mehr so viel gemacht obwohl ich es eigentlich ganz toll finde. Vor allem Ton-in-Ton Papiere gefallen mir sehr. Ich hatte richtig Freude daran, Tapeten und Vorhänge auszusuchen. :-)



Für den Wollknäuel habe ich aus dem Stempelset "gut geplant" (Create A Smile) den Smiley-Kopf genommen. Der hatte die perfekte Grösse dafür. Die Karte ist sehr flach gehalten, damit sie gut durch die Post reisen kann... Der Fensterrahen ist direkt auf die weisse Karte gestempelt und der Innenteil mit dem Messer ausgeschnitten. Die Tapete ist dann hinter das entstandene "Loch" geklebt. Für die Katze hab ich nur ein dünnes 3D-Tape benutzt.

***

Create A Smile hat gerade einen Gast-Design-Aufruf gestartet. Für den Monat Februar ist ein Platz im DT-Team zu vergeben. Wer meinen "Favoriten 2015" Post gelesen hat weiss, dass ich Create A Smile super gerne mag und darum kann ich auch nicht anders, als mich zu bewerben :-) 
Vielleicht hast du auch Lust dazu? Hier gehts zu den Infos -> Create A Smile Guest Designer Search


***
Material / supplies
Stempel / stamps
* "Your View" Create a Smile
* "Für alle Fälle" Create A Smile
* "Hey Quatschkopf" Create A Smile
Farben / coloring
* Zig Clean Color Real Brush Pens
* Watercolor Pencils 
Andere / other ones
* Glossi Accent
* Versafine Onxy Black

Liebe Grüsse und einen kuschligen Tag ;-)
Frau Vögeli





6 comments:

  1. Was für wunderbare Karten, Nicole! Ich mag den CAS Look total! Viel Glück!

    ReplyDelete
  2. Total süsse Katzen-Karten! ♥ Viel Glück beim GD-Call! *daumendrück*
    Grüessli Marlene

    ReplyDelete
    Replies
    1. Lieben Dank, auch für's Daumendrücken. Es hat tolle andere Beiträge... mag es ja den andern auch total gönnen :-)
      Liebe Grüsse
      Nicole

      Delete
  3. Lovely cards! Clean and cute! Love it! xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you! So nice of you to visit my blog.
      Have a lovely day!

      Delete

Hi there... Thank you so much for leaving a comment or question. I am so happy you are visiting my blog!

Please notice that it may take a bit until your comment will be published. I do this manually after reading them. Thank you for your understanding.

you might also like