December 31, 2015

*** Favoriten 2015 ***

Mein Bastel-Jahr 2015 war ganz toll... Ich startete meinen Blog und hab seither viel Schönes erleben dürfen. Ich schaue gern zurück und gerne nach vorne und dabei kam mir die Idee, meine Favoriten zu küren. Die Idee ist bestimmt nicht neu - im Internet gibts ja "alles" schon - aber ich hatte einfach aus Dankbarkeit Freude daran :-)

Hier sind meine Lieblinge...

* Event des Jahres: 
Ein besonderer Anlass war bestimmt der Koffermarkt in Rothrist. Die Gestaltung und Vorbereitung des Koffers hat mir viel Spass gemacht und die Erfahrung am Markt selbst war toll. Vielleicht ergibt sich im Frühling eine neue Möglichkeit für mich und meinen Koffer :-) Danke für eure Besuche!
Hier gibts Details dazu: -> Vorbereitungen -> Impressionen


* Blog-Entdeckung des Jahres: 
Im August nahm ich an einer Stempelküche-Challenge teil. Die Aufgabe lautete, bei einem Design-Team Mitglied "aubzuschauen". Ich suchte mir Birka mit ihrem Blog Mit Herz und Schere aus und war/bin begeistert. Neben den tollen Karten gibt es auf ihrem Blog auch super Anfängertipps (auch für Fortgeschrittene lesenswert) und immer mal wieder was zu schmunzeln. Über Birka hab ich dann auch jede Menge tolle, talentierte Kartenmacherinnen entdeckt... :-)
Die folgende Karte ist von Birka's Werk "Annis Geburtstagskarte" inspiriert. 
Hier gehts zu Birkas Blog -> mitherzundschere.blogspot.ch


* Überraschung des Jahres: 
Mit dem Start meines Blogs entdeckte ich auch die "Welt der Challenges". Es macht mir grossen Spass, die tollen Themen als Inspiration zu nehmen und damit zu gestalten. Dass ich aber gleich zwei Design-Team Beitritte erleben durfte war einfach phänomenal. Ich freu mich riesig, in den Stempelgarten und Bastel-Traum Teams dabei sein zu dürfen. Hier gehts zu den Challenge Blogs -> Stempelgarten -> Basteltraum (beide haben übrigens tolle Shops!)



* Bastel-Person des Jahres: 
Im Herbst schrieb mich Adriana an - die mich via Blog entdeckt hatte - weil sie dachte "die kenn ich doch":-) Sie hatte recht, wir gingen ein paar Jahre zusammen zur Schule! Seit ihrem ersten Mail hat sich ein toller Austausch ergeben, den ich nicht missen möchte. Im Gegenzug bin ich nicht ganz unschuldig, dass Adriana nun ebenfalls einen Blog hat. :-) Die folgenden Karten habe ich von ihr bekommen. Danke!
Hier gehts zu Adrianas Blog -> adrianas-kreativwerkstatt.blogspot.ch



* Fundstück des Jahres: 
Ich war oft auf der Suche nach deutschen Text-Stempeln. Meine Ansprüche waren gute Qualität und schöne, vielseitige Schriften und Texte, die mich einfach ansprechen. Vor ein paar Monaten entdeckte ich dann Create A Smile (Shop aus Deutschland) und meine Suche war beendet :-) Es gibt nicht nur schöne und witzige Texte für jede Gelegenheit, sondern auch andere wunderbare Stempel. Für einmal waren auch die Lieferkosten von Deutschland in die Schweiz super, wobei man die Produkte auch bei bastel-traum.ch bekommt. Hier gehts zu -> Create A Smile


* Dank
Hier könnte ich nun einen Roman schreiben, aber ich mach's kurz...
* Danke, Schatz (= mein Ehemann), dass du mich in meinem Hobby so unterstützt und ermutigst. Du bist der Beste!
* Ebenfalls gehört ein Dank meiner Schwester und meinem Schwager. Sie haben mir dabei geholfen, dass mein Blog und meine Bilder sich sehen lassen können. Ihr seid super!
* Danke auch an alle, die meine Karten loben, kaufen, versenden, verschenken... Danke auch für all die lieben Kommentare auf dem Blog und auf Instagram! Ich hab grosse Freude daran, wenn meine Werke ihren Zweck erfüllen und anderen Grüsse, Ermutigung, Freude und Inspiration bringen.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr, möge es viel Schönes für euch bereit halten :-)
Liebe Grüsse
Frau Vögeli




6 comments:

  1. Tolle Zusammenfassung :-) Ich wünsche dir ein kreatives, spannendes, aufregendes, abwechslungsreiches, fröhliches, gesundes und erfüllendes neues Jahr!
    Grüessli Marlene

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! So lieb, dass du immer wieder vorbeischaust. Auch dir ein wunderbares neues Jahr!
      Liebe Grüsse :-)

      Delete
  2. Liebe Nicole, du sprichst mir so aus vollem Herzen! Mir ist es dieses Jahr sehr ähnlich ergangen :-) Und auch ich habe einen ganz tollen Ehemann, der mir meine "Blitzideen" (um nicht zu sagen "-fürze", lautlach!) für meinen Craftroom immer probiert in die Tat umzusetzen :-)

    Ich freue mich auf viele tolle Kreativmomente mit dir - Prosit Neujahr!

    Liebe Grüsse, Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach, das freut mich :-) Ja, die Sorte Männer muss man behalten! ;-) Die sind (mehr als) Gold wert.
      Danke für deine Besuche. Ich schau auch so gern bei dir vorbei :-)
      Liebe Grüsse, Nicole

      Delete
  3. Liebe Nicole
    Jetzt bin ich grad ein bisschen baff.... Toller Rückblick.... Und lieb von dir, mich als Bastel-Person des Jahres zu küren:-)
    Auch ich geniessen den Austausch mit dir und freue mich, dass wir uns in der Tiefe des www. wieder gefunden haben. Ich freu mich auch auf unser Projekt, unser hoffentlich bald erstes Treffen nach vielen Jahren und deine kreativen Inspirationen.
    Bis bald, ganz liebe Grüsse Adriana

    ReplyDelete

Hi there... Thank you so much for leaving a comment or question. I am so happy you are visiting my blog!

Please notice that it may take a bit until your comment will be published. I do this manually after reading them. Thank you for your understanding.

you might also like