November 15, 2015

Snowy Christmas * BT Challenge Nr. 35 * Glitzer

Mit dieser Karte ist eine tolle Neuigkeit verbunden: Ich bin neu im Bastel-Traum Design-Team mit dabei!!! Ich freu mich riesig darüber und habe auch bereits meinen ersten DT-Beitrag für euch.


 Bastel-TraumDie neue Bastel-Traum Challenge hat das Motto "Glitzer". Ich lade dich herzlich zum Mitmachen ein. Das Thema passte für mich perfekt, weil ich meine neue selbstklebende Glitzer-Folie sowieso ausprobieren wollte. :-)

Exciting news: I'm now part of the Bastel-Traum Design Team! This is my first card for the new challenge "glitter". You are very welcome to join us at the Bastel-Traum Challenge Blog.



Als erstes habe ich den Schriftzug mit weissem Embossingpulver von Wow auf Transparent-Papier aufgebracht. Anschliessend hab ich das Wort feinsäuberlich ausgeschnipselt. Die Schneeflocken sind aus einer selbstklebenden Glitzer-Folie gestanzt. Die Formen liessen sich erstaunlich gut stanzen und die selbstklebende Folie ersparte mir das knifflige Aufkleben der zarten Flocken. Ausserdem hält der Glitzer felsenfest, es gibt also kein Glitzer-Chaos :-) Der Schnee ist aus einem Resten-Stück Filz und erhält dadurch eine "flauschige" Optik. Den Filz habe ich ebenfalls durch meine Big Shot gekurbelt und es hat prima funktioniert. Mit Versafine Onyx Black hab ich dann das "frohe" und die Schneeflocken gestempelt. Der süsse Winterhase ist mit Onyx Black auf Wasserfarb-Papier gestempelt und mit Zigs ausgemalt. Zum Schluss habe ich mit einem weissen Gel-Pen die schwarzen Flocken und den Hasen noch etwas dekoriert und zusätzliche Flöckchen auf den Hintergrund gemalt.

Material / supplies
Stempel / stamps
* "Zu Weihnachten" Create A Smile
* "Winter Bunny" Lawn Fawn
Stanzen / dies
* "Winter Bunny" Lawn Fawn
* "Small Snowflake Die Set" Impression Obsession
* "Landscape Borders" Wplus9 - Stanze
Farben / coloring
* Zig Clean Color Real Brush Pens
Papier / paper
* "Bold & Bright Double Dot Designs" Bo Bunny
* Wasserfarbpapier (Bastelladen) / watercolor paper (local craft store)
Andere / other ones
* "white Embossing Powder" Wow
* "Onyx Black" Versafine
* Glitzer-Folie (Bastelladen) / glitter foil  (local craft store)
* weisser Filz (Bastelladen) / white felt (local craft store)


Liebe Grüsse und einen glitzernden Tag
Greetings and have a sparkling day
Frau Vögeli

4 comments:

  1. Liebe Nicole
    Herzlichen Glückwunsch zum DT im Bastel-Traum. Ich freu mich für dich und finde, du hast einen super Einstieg hingelegt.
    Das ist ja eine aufwendige Karte... Und dann noch von Hand so schön ausgeschnitten. Super Idee mit der Glitzfolie - nichts Schlimmeres als wenn nachher alles glitzert:-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüsse Adriana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Adriana
      Dankeschööön! Ich freu mich schon auf unser Treffen :-)
      GLG Nicole

      Delete
  2. Hi Nicole

    Herzliche Gratulation zu Deinem Dt im Bastel-Traum und was für ein tolles Werk. Wow, hast Du gute Nerven den Text so sauber und akurat auzuscheiden, da wäre ich wohl schon lange verzweifelt. Dein Kärtchen gefällt mir echt hammer gut und der Hase ist ja zu süss.

    Vielen lieben Dank für all Deine lieben und tollen Kommentare auf meinem Blog. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.

    GLG Claudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Claudia
      Vielen Dank und gern geschehen! Ja, die Geduld hat mir wohl der Grossvater (Uhrmacher) vererbt :-) Das behauptet jedenfalls meine Mutter :-)

      GLG Nicole

      Delete

Hi there... Thank you so much for leaving a comment or question. I am so happy you are visiting my blog!

Please notice that it may take a bit until your comment will be published. I do this manually after reading them. Thank you for your understanding.